Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.10.2004, 22:54

programm zum DVD kopieren

hey folks!

welches proggi könnt ihr mir empfehlen um meine original starwars DVD´s zu sichern ?

habe hier diesen blöden DVD brenner im rechner meiner schwester und könnte ihn damit mal ausprobieren, will doch nicht das meinen schätzchen was passiert, die bleiben fein in der vitrine wenn otto normal freund die sehen will, da gibts dann nur die sicherungskopie, die originale gehören mir allein :D

also, kennt da wer was, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, sollte nur recht simpel sein und die kopierschutzkacke falls es sowas noch gibt umgehen :)

mfg Jens
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

2

15.10.2004, 11:27

DVD Shrink iss am einfachsten und hat gute Quali

Wenn die DVD zu gross ist wird der Film beim Einlesen auf die Platte direkt gerippt
Dauer pro CD ca. 30 minuten

Brennen dauert bei nem 4x Brenner ca 20 minuten
Also grob inner std haste eine DVD kopiert

www.doom9.org
Da gibts Shrink

Um ne bessere Qualität bei dem Film zu bekommen schnibbel im Shrink Menü bei ReAuthor alles weg was du net brauchst
zB die anderen Tonspuren
Interviews etc

Wenn du fragen hast ich bin nacher im ICQ on

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

16.10.2004, 00:16

ist das dieser plugin für nero ?

ich hätte auch mal nen interresse an einem der spiele tauglich ist ... hab clone dvd aber das sieht mir alles zu sehr auf filme ausgelegt zu sein .

4

16.10.2004, 11:53

Nix Plug In für Nero

Shrink ist NUR für Filme
Clone DVD ist im allgemeinen auch nur für Filme zu gebrauchen

Für Games nimmt man Alcohol 120%

=TVK_HanF_=

unregistriert

5

16.10.2004, 15:18

dvd shrink is wirklich geil, kann ich auch nur wärmsten empfehlen.schnippelt dir alles zusammen auf die länge die du brauchst  8)

6

16.10.2004, 15:36

ich kann zwei weitere proggis empfehlen, die mir sehr geholfen haben :

DVD Decryptor : Kopiert die DVD auf die Festplatte (einfach so funzt das nämlich nicht)

DVD2one : verkleinert DVD auf gewünschte größe

dann ganz normal mit NERO o.ä brennen

also beide proggis sind kinderleicht zu bedienen (wenns sogar ich schaff)

hab ich im CHIP rausgelesen :)

7

16.10.2004, 16:12

So weit ich weiß ist DVDOne keine Freeware im Gegensatz zu DVDShrink. Qualitativ und im Bedienkomfort tun sich beide nicht viel.
Falls du allerdings stark komprimieren mußt, da der Hauptfilem sehr lang ist, könnte sich eine Investition in Pinnacle InstantCopy 8 lohnen, dies ist bei hoher Kompression besser, wobei es aber auch deutlich länger braucht (bei wenig Kompression lohnt es nicht, da es keinen wahrnehmbaren Unterschied gibt, aber Instantcopy trotzdem deutlich länger brauch).

8

16.10.2004, 16:28

Zitat

DVD Decryptor : Kopiert die DVD auf die Festplatte (einfach so funzt das nämlich nicht)

Doch so ohne weiteres geht das ^^

Shrink macht das automatisch
ich hatte noch keine DVD die nicht damit ging

Zitat

Falls du allerdings stark komprimieren mußt, da der Hauptfilem sehr lang ist, könnte sich eine Investition in Pinnacle InstantCopy 8 lohnen

Das hab ich auch ist echt gut aber lohnen tut sichs in 99% der fälle nicht
Wenn der Hauptfilm sehr lang ist reicht es meistens alles wegzu schnibbeln was man nicht braucht

9

16.10.2004, 16:41

Zumindest bei Lotr 1-3 hat es sich gelohnt und bei einigen anderen Filmen auch. Allerdings muß ich zugeben das ich fast immer etwas Platz "verschwende", da ich immer sowohl immer Deutsch+Englisch-Sprachspuren drauf lasse.

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

10

20.10.2004, 10:26

halte auch dvd shrink für das beste und einfachste proggi